We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Die Gute Neue Zeit.

from Turbokotze by Turbokotze

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

about

Eine Reaktion auf den sich immer stärker etablierenden Rechtsruck. Sowohl in der Politik, wie das Erstarken rechtspopulustischer bis neonazistischer Partein sowie klar faschistische Staatschefs belegen, als auch im gesellschaftlichen Kontext. "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" oder "ich bin ja kein Nazi, aber.." haben es geschafft, Rassismus, Sexismus und falschen Nationalstolz wieder alltagstauglich zu machen. Größter Auslöser für das Lied war das Ohnmachtsgefühl, welches uns alle erwischt hat, als Donald Trump auf demokratischen Weg zum Präsident der Vereinigten Staaten gewählt wurde. Ein Arschloch, der Frauen als Objekte, Geld als Machtinstrument und Fremdenhass als ideologisches Bindeglied sieht. Wir dachten wir sind im falschen Film.Willkommen in der guten Neun Zeit. Der Dreck von früher ist nie verschwunden. Gerade wird er wieder freigelegt.

lyrics

Damals als die Welt noch besser war,
weil es keine Fremden gab.
Mensch in einem Land aufstand,
wo jeder 'ne Arbeit fand.

Endlich – es gibt 'nen neuen Präsident,
der das Schiff wieder heimwärts lenkt.
Aus den Gewässern raus,
verseucht mit Multi-Kulti-Graus.


Ein gemähter Rasen
und gepuderte Nasen,
die Taschen voller Geld,
die gute neue Welt.


Die Zeit in der es keine Armut gab,
weil jeder Arme vor den Grenzen starb.
Mauern nicht nur Tieren nützten,
sondern auch Menschen vor Menschen schützten.

Ein Staat, der mehr als ein Establishment war -
menschlichkeitsfern und doch so bürgernah.
Als die Frau noch am Herd stand
und das Kind unter'm Weihnachtsbaum ein Gewehr fand.


Wo man an die Kinder denkt,
während man Schwarze hängt.
National-christliche Einheit,
jaja die gute neue Zeit


Wisst ihr noch: "Damals",
was heute Gegenwart ist?
Eine Nostalgie,
die alles schlechte von früher vergisst.

Früher war alles besser,
Unterdrückung schafft Brüderlichkeit.
Wisst ihr noch: "damals"?
Das war und ist die gute neue Zeit!

credits

from Turbokotze, released March 4, 2018

license

all rights reserved

tags

about

Turbokotze Weimar, Germany

contact / help

Contact Turbokotze

Streaming and
Download help

Report this track or account

Turbokotze recommends:

If you like Turbokotze, you may also like: